AdventureGolf
AdventureGolf – das Minigolf XXL von heute! Unser AdventureGolf-Platz bietet Ihnen ein innovatives Freizeitvergnügen. Auf mehr als 3000 qm finden Sie 18 Golfbahnen. Groß und Klein können hier den Ball durch eine natürliche Geländeformation mit Hindernissen aus Natursteinen und Holz golfen. Und direkt anliegend befindet sich unser Biergarten mit wunderbarer Aussicht über die Neunkirchener Höhen.
Ob Familien- Klassen-, Firmenfeier … planen Sie mit uns Ihre ganz besondere Veranstaltung in traumhafter Umgebung zum vernünftigen Preis!
Radio Bonn Rhein-Sieg zu Gast beim Adventuregolf
Unter Kontakt finden Sie unsere Öffnungszeiten und weitere nützliche Informationen!
Kind: 4,80 Euro
Erwachsene: 5,60 Euro
10er-Kombikarte: 46 Euro
- Zweck dieses Spieles ist es, den Ball mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlag ins Ziel zu bringen.
- Zur Vorbereitung des Schlages ist der Ball mit der Hand auf das Spielfeld zu legen. Der Liegepunkt eines abgelegten bzw. versetzten Balles darf vor dem Schlag nicht noch einmal verändert werden.
- Vor jedem Schlag ist Schlagstellung einzunehmen. Der Schläger ist von beiden Händen zu führen.
- Der im Spiel befindliche Ball darf nur durch einen Schlag mit dem Schläger fortbewegt werden. Er darf nur aus der Ruhestellung gespielt und vom Schläger nur im Moment des Schlages berührt werden.
- Ein Schlag ist ausgeführt, wenn der Ball bei Schlagbereitschaft den Schläger berührt und dadurch in Bewegung versetzt wird. Absichtsloses Berühren des Balles ohne eindeutige Schlagbereitschaft gilt nicht als Schlag. Schlagbereitschaft liegt vor, wenn der Spieler nach Ausrichten des Schlägers diesen vom Ball zur Ausführung des Schlages wegführt. Auch das evtl. Hin- und Herbewegen des Schlägers danach gilt als Schlagbereitschaft.
- Hindernisse müssen auf dem vorgeschriebenen Weg überwunden werden.
- Bleibt ein im Spiel befindlicher Ball an einem Hindernis oder der Bahnbegrenzung liegen, so daß er nur mit der Hand rechtwinklig abgelegt werden, soweit dies zur Vorbereitung eines neuen Schlages dient, und zwar von einem Hindernis in Spielrichtung bis zu 30 cm, in allen anderen Fällen bis zu 20 cm Abstand.
- Das Spiel an einer Bahn ist beendet, wenn entweder das Ziel erreicht ist, oder bereits 11 Punkte notiert sind.
- Das Betreten der Pflanzhügel verursacht einen Strafschlag.
- Jeder Schlag zählt. Ist der Ball nach 10 Schlägen nicht eingelocht, ist das Ergebnis für die Bahn 11 Schläge und die Bahn gilt als beendet
- Verlässt der Ball die Spielfläche ist ein Strafschlag anzurechnen und der Ball muss von der selben Stelle erneut gespielt werden.
WDR Lokalzeit Bonn
Video vom 24.08.2017, 01:46 Min.
Nä wat schön, Minigolf mit Aussicht:
In Neunkirchen-Eischeid im Rhein-Sieg Kreis gibt es „Adventure Golf“, eine Kombination aus Mini-Golf und „großem Golf“. Das Ganze wird nicht auf Betonbahnen, sondern Kunstrasen gespielt.